Pro Senectute Schweiz

Life Science Communication betreut diverse Kunden im Bereich Alter. Jahrelang war die Agentur für die Konzeption und Umsetzung des Jahresbericht, von Porträts der Organisation sowie der jährlichen Fundraising Kampagne von Pro Senectute Schweiz verantwortlich.

Auftrag

Life Science Communicaiton wurde beauftragt die Strategie, Konzeption und Umsetzung der jährlichen nationalen Fundraising-Dachkampagne zu entwickeln. Im Weiteren hat die Agentur die Produktion des Jahresberichts und diverser weiterer Broschüren übernommen.

Umsetzung

Die nationalen Fundraising-Kampagnen wurden jeweils viersprachig umgesetzt. Zentrales Element war ein Directmail-Flyer, der zentral  konzipiert und regional umgesetzt und via Streuversand in alle Haushalte der Schweiz versendet wurde. Die Agentur entwickelte Key Visuals für Inserate, Plakate, Internet-Banner und E-Mail-Signaturen. Zusätzliche Inhalte waren Spendenbriefe und eine Mediendokumentation.

Resultate

Für das Fundraising von Pro Senectute sind die jährlichen nationalen Dachkampagnen zentral, da sie zahlreiche Neuspender genereiren und einen wesentlichen Anteil am Spendenerfolg der nationalen wie auch der regionalen Pro Senectute-Organisationen haben. Sie sind ein gelungenes Beispiel, wie Dachverbände mit den Regionen kooperieren und einen nationalen Auftritt auch in Regionen zielgruppengerecht umsetzen können.

senectute