Im Herbst präsentierte sich die neue Stiftung Gesundheitskompass der Öffentlichkeit. Hervorgegangen aus der Stiftung Dialog Ethik bietet sie ein ganzheitliches, ethisches Case Management, das Menschen in schwierigen und komplexen Gesundheitssituationen und bei ethischen Entscheidungen optimal unterstützt, begleitet und vernetzt.
Im Zuge dieser Neuausrichtung wurden die Angebote erweitert: Ein schweizweites Netzwerk von Gesundheitslots:innen unterstützt Menschen bei schwierigen Entscheidungsprozessen und koordiniert Unterstützung vor Ort. Sie organisieren Rundtische, individuelle Beratung, Hausbesuche und ein ethisches Case-Management, immer mit dem Fokus eines personenzentrierten und familienorientierten Ansatzes. Unter dem Dach des ebenfalls neu gegründeten Instituts für praktische Gesundheitsethik bietet die Stiftung praxisrelevante Bildungs- und Forschungsangebote an.
Life Science Communication begleitete den Prozess mit Strategieberatung und setzte Naming, Branding, CICD sowie den komplett neuen Webauftritt um.