In der Schweiz leben schätzungsweise 80’000 Menschen mit Epilepsie. Life Science Communication hat hierzu im Auftrag von Epi-Suisse im Mai 2022 die Sensibilisierungs- und Aufklärungskampagne mit dem Hashtag #EpilepsieWarum, die im Mai 2022 lanciert. Die Kampagne zielt darauf ab, auf die Bedürfnisse von Menschen mit Epilepsie und die Herausforderungen, denen sie tagtäglich ausgesetzt sind, aufmerksam zu machen.

Für das italienische Unternehmen Arvelle – Angelini Pharma begleitet Life Science Communication die Einführung einer neuen Behandlungsmöglichkeit für Menschen mit fokaler Epilepsie. Diese hatten bisher trotz Behandlung eine unzureichende Anfallskontrolle, was negative Auswirkungen auf ihr Leben sowie das ihrer Angehörigen hat. Life Science Communication unterstützt Arvelle – Angelini Pharma bei der PR-Arbeit, der Erstellung von Marketingmaterialien, bei der Umsetzung von Events und Symposien sowie bei der Kommunikation mit Ärztinnen und Ärzten.