Golden Communicator 2008 für LSC

Der Swiss Award Corporate Communications ist der wichtigste PR- und Kommunikationspreis der Schweiz. Er wird jährlich für ausgezeichnete integrierte Kommunikationsleistungen verliehen. Der Award will die professionelle interne und externe Kommunikation in der Wirtschaft und öffentlichen Verwaltung fördern. Life Science Communication gewann im Jahr 2008 den Award sowie den Golden Communicator für die integrierte HIV-Präventionskampagne «MISSION: POSSIBLE» der Aids-Hilfe Schweiz.

Prof. Norbert Winistörfer, Vorsitzender der Jury und Leiter des Bereichs Integriertes Kommunikationsmanagement der Hochschule für Wirtschaft FHNW, würdigte das Konzept von MISSION: POSSIBLE als äusserst kreativ integrierte Kampagne, bei der die Herausforderung darin lag, mit einem beschränkten Budget die Gay-Community in der Schweiz mit einer komplexen neuen Präventionsbotschaft zu erreichen.

Die Kampagne MISSION: POSSIBLE richtete sich an Männer, die Sex mit Männern haben. Die Kampagne arbeitete mit einer multimedialen Webplattform, welche diverse interaktive Tools wie Blogs, MMS, Wettbewerbe etc. beinhaltete. Im Weiteren wurden die Präventionsbotschaften durch Outreach-Workers mit Hilfe von Broschüren, Love Packs mit Kondomen und weiteren Gadgets an den Mann gebracht. Für die visuelle Gestaltung zeichnete die Zürcher Werbeagentur BY HEART verantwortlich.

Weitere LSC Awards

2013: Nomination Award Tourismus Schweiz mit dem Projekt «Claire & George – Hotelspitex»

2011: Nomination Swiss Award Corporate Communications mit dem Projekt «Brain Bus»

2009: Best of Swiss Web 1x Gold und 2x Bronze für das Projekt «house34.ch»