Die Corona-Krise hat den Alltag vieler Seniorinnen und Senioren grundlegend verändert und die direkten persönlichen Kontakte zu Familie und Freunden stark reduziert. Für viele ältere Menschen bedeutet dies zunehmende Einsamkeit und Isolation. digital real will gerade auch in dieser herausfordernden Zeit Seniorinnen und Senioren helfen im Umgang mit digitalen Anwendungen, damit sie vermehrt Videotelefonie und andere Hilfsmittel nutzen können.

Aus diesem Grund war die Informationsveranstaltung diesen Herbst in Liestal und Laufen zu Gast. Mit einem unterhaltsamen Vortrag wurden Seniorinnen und Senioren in die Welt des Internets, von Apps, Zoom, Skype, Smartphones, Tablets und Computer eingeführt. Die Tipps und Tricks für den Umgang mit digitalen Anwendungen und Geräten konnten im Anschluss an den Vortrag direkt vor Ort ausprobiert werden.

Weitere Informationen zum Veranstaltungskonzept, das Life Science Communication für den Verein Wissenschaft für alle entwickelt hat, finden Sie unter www.digital-real.ch