Das dänische Pharmaunternehmen Ferring Pharmaceuticals baut an seinem Hauptsitz in der Schweiz ein neues Biotechzentrum und setzt damit auf Forschung und Entwicklung.

Das innovative und forschungsorientierte globale Unternehmen mit Hauptsitz in Saint-Prex am Genfersee ist unter anderem spezialisiert auf Reproduktionsmedizin und entwickelt laufend neue Wirkstoffe, um Frauen mit Kinderwunsch zu unterstützen. Die Ankündigung der Schaffung neuer Stellen wurde medial breit aufgenommen, wie ein NZZ-Firmenporträt zeigt. Kürzlich wurde zudem eine Studie abgeschlossen, die in Zusammenarbeit mit der WHO eine neue Behandlung zur Reduktion von nachgeburtlichen Blutungen bei Frauen etablieren will.

Life Science Communication begleitet die Unternehmung unter Beizug des internationalen Agenturnetzwerks in der strategischen Medienarbeit.

Das Lego-Baby in Saint-Prex verkörpert die personalisierte Medizin und bereist schon bald die global verteilten Firmenstandorte Ferrings.