Louise Brown, die als erstes in vitro-Baby zur Welt kam, war kürzlich erstmals in der Schweiz zu Besuch. Am Firmensitz von Ferring International Center in Saint-Prex erzählte sie den Mitarbeitenden sowie anwesenden Medienschaffenden ihre Geschichte und gab Interviews. Das Bild zeigt Louise Brown neben einem übergrossen Baby aus 50’000 Lego-Steinen. Das Lego-Baby ist den rund 500’000 Babys gewidmet, die jährlich mittels in vitro-Fertilisation (IVF) weltweit geboren werden. Louise Brown setzt sich als Botschafterin dafür ein, den Zugang zur IVF-Behandlung zu vereinfachen und allen potenziellen Eltern die Möglichkeit zu geben eine Familie zu gründen. Seit Louise 1978 geboren wurde, sind dank IVF über 8 Millionen Familien weltweit entstanden. Life Science Communication unterstützt Ferring International Center bei der Kommunikationsstrategie und bei den Media Relations.

Video-Beitrag von der Sendung Check Up auf TeleZueri zum Thema künstliche Befruchtung

 

Louise Brown mit dem Lego-Baby