In den kommenden Wintermonaten leiden viele Betroffene wieder vermehrt an den quälenden Symptomen der Neurodermitis. Life Science Communication durfte für das Medizinprodukteunternehmen Mavena ein online Quiz zum Thema Neurodermitis lancieren. Zu gewinnen gibt es unter anderem Produkte zur täglichen Pflege bei Neurodermitis.
Rund 3% der Erwachsenen sind weltweit betroffen von Neurodermitis, auch atopische Dermatitis genannt. Bei Kindern leidet sogar jedes fünfte an den quälenden Symptomen wie Juckreiz, entzündete und brennende Haut und nässende Ausschläge. Die Suche nach einer geeigneten und schonenden Therapie ist oft schwierig.
Gross ist der Austausch an Ratschlägen und Erfahrungen unter Betroffenen in den Sozialen Medien. Über ihren Facebookanal bietet Mavena, ein Anbieter von Medizinprodukten zur Behandlung von Neurodermitis, Betroffenen regelmässig Wissenswertes und Tipps rund um das Thema Neurodermitis.
Mit dem Ziel, die Bekanntheit von Mavena über Facebook zu steigern und die Community des Kanals von Mavena weiter auszubauen wurde als spielerisches und interaktives Element ein online Quiz entwickelt. Getestet werden einfache Fragen zu Neurodermitis und dem Wirkmechanismus der Mavena Produkte. Zu gewinnen gibt es neben einem Wellnessgutschein auch Mavena Medizinprodukte zur täglichen Pflege bei Neurodermitis. Das Quiz stiess auf grosses Interesse, machte viele Facebooknutzer auf Mavena aufmerksam und führte zu einer Erweiterung der Abonnenten des Kanals.