Mit einem Relaunch ihrer Webseite und einer umfassenden digitalen Strategie stärkt Mavena International AG ihre Position als Partner für Menschen mit entzündlichen Hauterkrankungen. Life Science Communication unterstützt Mavena von der Strategieentwicklung bis hin zu Content Management und Umsetzung.
Die neue Webseite zeigt sich in übersichtlichem Design und setzt einen starken Fokus auf die Bildsprache. Sie holt die Besucher direkt in ihrem Alltag und bei ihren Bedürfnissen ab. Eine userfreundliche Navigation bringt den Nutzer direkt auf die für ihn relevanten Inhalte. Dank zielgruppenspezifischen Landingpages ist die Seite optimiert für Social Media Aktivitäten und online Marketing.
Mavena Community bietet kontinuierlich Mehrwert für Betroffene
Die Mavena Community mit Blog, Multimediaelementen und Erfahrungsberichten bietet Betroffenen und deren Angehörigen einen steten Mehrwert mit Aktualitäten, Wissenswertem, Tipps und Tricks rund um das Thema Hauterkrankungen. Regelmässige Quiz und Umfragen unterstützen die Interaktion mit dem Zielpublikum. Mit Hilfe eines neu entwickelten Product-Finders findet der Nutzer das geeignete Produkt zur Therapie oder täglichen Begleitbehandlung seiner Hautprobleme.
Einbindung von Social Media und online Marketing
Dank dem Relaunch dient die Webseite neu optimal als Content Hub sämtlicher digitaler Massnahmen. Die regelmässigen neuen Inhalte aus der Mavena Community werden über Social Media Kanäle wie Facebook, Youtube, Xing und LinkedIn gestreut. Online Marketing mit Advertorials und Bannern auf Webseiten Dritter, Search Engine Advertisement, TrueView und Facebook Anzeigen bewerben die Inhalte der Seite, steigern den Traffic und stärken die Community der Social Media Kanäle.
Mavena International AG ist ein Schweizer Medizinprodukteunternehmen mit Tochtergesellschaften in Deutschland und Italien. Mavena stellt naturbasierte Medizinprodukte zur Behandlung entzündlicher Hauterkrankungen wie Psoriasis und Neurodermitis her. Life Science Communication betreut Mavena seit 2016 im Bereich Kommunikation, PR und Marketing online und offline.