Die 16. Selo-Fachtagung kommt: am Mittwoch, 28. Oktober 2026, wieder im Burgbachsaal in Zug.

Unter dem Titel «Neue Blickwinkel auf psychische Erkrankungen und Burnout» widmen wir uns dieses Jahr Themen, die in der Psychiatrie und Psychotherapie an Bedeutung gewinnen: der Frauenmedizin in der psychiatrischen Versorgung, der digital ergänzten Psychotherapie sowie dem Burnout im medizinisch-therapeutischen Arbeitsumfeld.

Drei Hauptreferate führen ins Thema ein. Am Nachmittag finden Parallel-Workshops für Betroffene, Angehörige und Interessierte statt zu: «Burnout und Stressmanagement in der Familie», «Peer-Arbeit in der Trialog Gruppe von Phönix Zug» und «Innovative Neurostimulation mit rTMS und TPS».

Für Ärzt:innen und medizinische Fachpersonen gibt es einen separaten Workshop mit 4 SGPP/SGAIM-Credits zu «State of the Art in der Depressionsbehandlung, innovative Ansätze in der angewandten Psychotherapie und der Gendermedizin»

Wie immer mit unserem trialogischen Ansatz: Fachpersonen, Ärzt:innen und Betroffene begegnen sich auf Augenhöhe, und alle Perspektiven sind gefragt.

Das gesamte Programm und die Anmeldung finden Sie unter www.selo-fachtagung.ch . Wir freuen uns auf einen informativen Nachmittag und angeregte Gespräche beim anschliessenden Apéro mit Ihnen!