Manuela Bächtold

Die Praxis für Podologie und Cosmetologie Manuela Bächtold sorgt seit Neustem nicht nur für gesunde und schöne Füsse, die zertifizierten Cosmetologinnen bieten nun auch exklusive Behandlungen mit der Methode Brigitte Kettner an. Am 9. September 2016 wird das neue Institut mit zusätzlichen Räumlichkeiten eröffnet.

Auftrag

Zur Eröffnung der Praxis in Seuzach und der Angebotserweiterung wurde Life Science Communication beauftragt, die Eröffnungsaktivitäten zu begleiten, verschiedene Gestaltungsarbeiten in Form von Beschriftung und Bebilderung zu verwirklichen und eine Webseite zu erstellen.

Umsetzung

Im Rahmen der Eröffnungsaktivitäten veröffentlichte die Seuzy Zitig Inserate und PR Artikel, zudem wurde mit Flyern auf den Event aufmerksam gemacht. Dank diesen Massnahmen sollen möglichst viele Leute aus der Region am Anlass teilnehmen. Zur Eröffnung konzipierte und gestaltete Life Science Communication zudem Dienstleistungsbroschüren und erstellte Preistafeln. Die Räumlichkeiten der Praxis erhielten ein Redesign mit einheitlichen Beschriftungen. Um auch im Internet eine Präsenz zu schaffen, wurde eine Webseite lanciert.

Resultate

Mit Hilfe der Zeitungspublikationen sowie der Gestaltung einer Webseite stellte die Agentur sicher, dass ein grösstmögliches Zielpublikum erreicht und der Bekanntheitsgrad der Praxis erhöht wird. Die Praxis wurde mit verschiedenen Bildern, Beschriftungen und Preistafeln neu eingerichtet und gestaltet.