Suva

Seit einem Jahr ist ein grosses Projektteam dabei eine neue Webseite für die Suva zu gestalten. Rund 530 Themen auf über 4’000 Webseiten mussten bereits auf ihre Aktualität überprüft, aktualisiert, redigiert und zum Teil neu verfasst werden. Noch dieses Jahr soll der neue Auftritt fertig und zur Veröffentlichung bereit sein. Mit einem ganz neuen Look und aktuellen Texten plant die Suva einen neuen modernen Auftritt

Auftrag

Life Science Communication wurde beauftragt im Projekt Content Transformation eng mit der Suva zusammenzuarbeiten. Zwei Mitarbeiterinnen von Life Science Communication arbeiten vor Ort in Luzern intensiv mit suva-internen Redaktoren an redaktionellen Arbeiten.

Umsetzung

Strategie- und umsetzungsstark kann Life Science Communication dank ihres digitalen Know-Hows den Auftrag der Suva erfüllen. Der neue Webauftritt soll nach neusten Erkenntnissen der User Experience und des Content Managements konzipiert und umgesetzt werden.