Swiss Trauma Foundation

Die Swiss Trauma Foundation unterstützt die Forschung und Ausbildung in der Unfallchirurgie des UniversitätsSpitals Zürich. Der neue kommunikative Auftritt verankert die gemeinnützige Stiftung in der Schweizer Stiftungslandschaft.

Auftrag

Zu Beginn stand die Lancierung der Stiftung im Fokus und das Schaffen eines CI/CD. Auch die Webpräsenz zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Stiftung und ihrer Förderprojekte wurde angestrebt. Die Konzeption, Planung und Entwicklung des kommunikativen Auftritts sowie Entwickeln von Fundraising-Aktivitäten sind schliesslich die letzten Bestandteile vom Auftrag.

Umsetzung

Life Science Communication schaffte ein komplett neues Corporate Designs, das heisst es wurde ein neues Logo und eine Farb- und Bildwelt entwickelt. Wir konzipierten, programmierten und redigierten eine neue Webpage in zwei Sprachen. Zudem wurde ein Folder in zwei Sprachen konzipiert, redigiert und gedruckt, der potentielle Spender auf die Stiftung aufmerksam macht. Für ein vollständiges Corporate Desgin wurde Briefpapier und Visitenkarten für die alltägliche Korrespondenz gestaltet und gedruckt. Ausserdem wurde ein Fundraising Konzept erstellt.

Resultate

Der Stiftung steht eine Grundpalette von Kommunikationsmitteln zur Verfügung, die Webseite wird sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gut frequentiert und konnte kürzlich aktualisiert und in ein neues Layout überführt werden.