Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG
Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG zählt zu den drei grössten Vertriebsgesellschaften im Schweizer Fachkosmetikbereich. Das Unternehmen deckt die Bedürfnisse und Herausfordreungen der Kosmetikbranche durch eine kompetente qualitativ hochstehende Rundumdienstleistung ab. Diese umfasst neben den hochwertigen Produkten und den professionellen Einrichtungen vor allem die sehr geschätzte individuelle Betreuung für Fachkosmetikinstitute durch einen kompetenten Aussendienst und mit professionellen Kursen und Schulungen.
Auftrag
Life Science Communication ist mit der Kreation, Umsetzung und Begleitung des Medical Beauty Circle beauftragt, einer Plattform, welche Medizin und Kosmetik enger vernetzen soll. Die Agentur erstellt und betreibt eine Webplattform für den Austausch zwischen Fachkosmetikerinnen und Ärzten und organisiert den jährlichen Medical Beauty Kongress. Im Weiteren unterstützt sie die Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG bei der Marketing- und PR-Begleitung einzelner Marken und Kosmetik-Fachinstitute.
Umsetzung
Life Science Communication entwickelte die Idee des Medical Beauty Circle, welche mit einer Mitglieder-Website und einem Kongress für Fachärzte und Kosmetikinstitute im Herbst 2016 in allen Sprachregionen der Schweiz lanciert wird. Als eigenständiger Mehrwert ist der Medical Beauty Circle im Gesamtauftritt von Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG integriert. Die Bekanntmachung des Medical Beauty Circle in Fachkreisen und die Gewinnung spezialisierter Fachärzte gehören zu den begleitenden Massnahmen. Als Kerndienstleistung steht neben der Austauschplattform auf Webbasis der jährliche Weiterbildungsanlass in Form eines Medical Beauty Kongresses in Zürich, Lausanne und Lugano im Vordergrund.
Resultat
Der Idee Medical Beauty Circle haben sich auf Anhieb über 200 Kosmetikinstitute angeschlossen und auch Fachärzte aus allen Regionen der Schweiz haben Ihre Bereitschaft zur Teilnahme zugesagt. Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG kann so die Marktführerschaft beweisen, indem der Megatrend der Medical Beauty zum Nutzen der Kundinnen aufgenommen wird. Fachkosmetikerinnen erwerben sich zusätzliche Kompetenzen und die Attraktivität der Dienstleistungen wird in den gewünschten Fachkreisen erhöht.